Ich – mein Weg – meine Motivation

Ich wurde 1965 in Oberfranken unter dem Sternzeichen der Jungfrau geboren und bin von dort in meinem 20. Lebensjahr gestartet um die Welt zu entdecken.

Nach langjährigem Auslandsaufenthalt für einen Konzern in Süd-Europa, bei dem ich als Trainerin, Seminarleiterin und in führenden Management Positionen tätig war, hat mich 2001 mein Körper vehement darauf aufmerksam gemacht, dass es da noch mehr im Leben gibt als Arbeit.

Seit dieser Zeit, sind die verschiedensten Entspannungstechniken, Meditation, Hypnosetherapie sowie Körpertherapie mein ständiger Begleiter

Seit 2008 bin ich selbstständig tätig und habe im April 2012 ergänzend die Ausbildung zur Therapeutin für Mentaltraining, Entspannungstechniken und Gesundheitslehre erfolgreich abgeschlossen.
Meine Motivation ist es, den Menschen die sich mir anvertrauen, durch Körperarbeit, Mentaltraining, Meditation und Entspannung den Kontakt zu sich selbst, zu ihrem Körper und zu ihren ureigensten Bedürfnissen zu fördern.

Fast ein halbes Jahrhundert an Lebenserfahrung fließt genauso in meine Arbeit mit ein wie mein ganz persönlicher Weg, der in mir den Wunsch gestärkt hat Menschen zu begleiten, sich Ihrer selbst bewusst zu werden und somit Kraft aus sich selbst zu schöpfen, den für sie richtigen Weg zu gehen. Ihr Leben, Ihre Handlungen und letztendlich sich selbst zu verstehen, sich zu lieben und zu heilen.

Der Mensch steht stets im Mittelpunkt meiner Arbeit und aus diesem Grund ist meine Arbeit geprägt von Achtsamkeit, Einfühlungsvermögen und Respekt.

Heute lebe und praktiziere ich am Rande des Rhein-Sieg-Kreises zu „Beginn des Bergischen Landes“ mit meinem liebevollen Ehemann, der gleichzeitig mein bester Freund, größter Kritiker und dennoch allerliebster Fan ist und meiner kleinen Jack-Russell Hündin Chica.

Inspiriert werde ich immer wieder durch die tiefe Verbundenheit zur Natur, durch Meditation und Reflektion, sowie dem Wunsch nach Genesung und Heilung für alle Menschen. Meine Fortbildungen stillen meinen Lernhunger und eröffnen mir neue Wege und Ansichten.

Mein Herzensanliegen ist, Menschen wach und achtsam auf ihrem Weg begegnen und begleiten zu dürfen.

Ich freue mich darauf Ihnen zu begegnen!
 



Petra Braun: Mentaltraining, Entspannung und Körperarbeit in Rhein-Sieg-Kreis

Petra Braun

berührt - bewegt - befreit

Kontakt

Petra Braun
Zum Höchsten 2
53809 Ruppichteroth

Tel: 02295 - 90 90 145
E-Mail: info(at)petra-braun(dot)de