Mentaltraining

Wir gestalten die Welt - Wir denken unser Leben!

Sie glauben das nicht? Es liegt an uns selbst, für welche Kräfte wir uns entscheiden!
Wir nähren immer das, woran wir bereit sind zu glauben und womit wir uns auseinandersetzen.

Besonders unsere unbewusst negativen Gedanken, Einstellungen und Glaubenssätze machen uns das Leben schwer. Alle, wie auch immer, verinnerlichten Glaubensgrundsätze gestalten unseren Alltag. Wenn wir positive, liebevolle Gedanken hegen, bewahrheitet sich diese Energieform in unserem Leben.
Andersrum vermehrt sich allerdings negatives Denken ebenso.

Mentaltraining - Gedankenkraft und Ihre Wirkung

Mentaltraining bedeutet, die Kraft unserer Gedanken positiv für uns zu nutzen. Leider, und das liegt in der Natur des Menschen, überwiegen meist die negativen Gedanken. Wie einfach ist es dies zu ändern!

Mit Mentaltraining lernen wir Ängste zu überwinden, in schwierigen Situationen klaren Kopf zu bewahren, das Ziel im Auge zu behalten und angestrebte Ziele zu verwirklichen.

Die Methoden des Mentaltrainings sind vielfältig. Alle haben jedoch ein gemeinsames Ziel. Konstante Verbesserung der Lebensqualität zu erreichen.

Mentales Training wird angewendet um

  • Eigenes Selbstbild, innere Haltung und hindernde Überzeugungen und Glaubenssätze zu verändern
  • positive Gedanken zu formulieren
  • vorhandene Blockaden zu lösen
  • selbstsicherer und gelassener, auch in schwierigen Situationen, zu werden
  • bereits „in uns liegendes“ Potenzial zu wecken
  • besseren Umgang mit Stress und Druck zu lernen
  • Balance von Körper und Geist wieder herzustellen
  • Ihre angestrebten Ziele zu erreichen

Im Mentaltraining bediene ich mich verschiedenster Instrumente wie z.B. Imaginationstechniken, Achtsamkeitstraining, Entspannungübungen, Komponenten der Körperarbeit und geführte Meditationen.
Langsam und individuell begleite ich zu einer neuen Art des Denkens, Handelns und Fühlens. Dabei behandle ich intuitiv, achtsamkeitsbasiert, ressourcenorientiert sowie lebensnah.

Für Ihr Leben in Zuversicht!

berührt - bewegt - befreit

Kontakt

Petra Braun
Zum Höchsten 2
53809 Ruppichteroth

Tel: 02295 - 90 90 145
E-Mail: info(at)petra-braun(dot)de